Herausragende Unternehmen und Agenturen in Deutschland

Willkommen auf diesem Blog über die herausragende Unternehmen und Agenturen in Deutschland. Die Bundesrepublik verfügt nicht nur über die bekannten Automobilhersteller und Maschinenbaufirmen, sondern zahlreiche herausragende Unternehmen in verschiedenen Bereichen.

Dieser Blog stellt diese besonderen Start-up Unternehmen und andere Firmen vor, entweder die besonders kreativ sind, über revolutionäre Technik verfügen oder einfach die Rolle des Weltmarktführers in ihren Nischen übernommen haben. Der Blog wird aber auch die besten Werbeagenturen des Landes vorstellen und über große internationale Organisationen berichten, die ihren Sitz in Deutschland haben. Oft haben diese Firmen dabei weltweiten Einfluss auf ihre Branche oder bestimmte Technologien.

Ankerkraut sorgt für mehr Pep

4 May 2021

Zu den wichtigsten Zutaten jeden Gerichts zählen seit jeher die Gewürze. Doch natürlich reichen Salz und Pfeffer meist nicht aus, wenn es darum geht, auch mal etwas Besonderes zuzubereiten. Aber zum Glück gibt es findige Unternehmer wie das norddeutsche Ankerkraut aus Hamburg, das mittlerweile mehr als 100 Gewürzmischungen im Sortiment hat.

Einfach umziehen mit Movinga

30 Mar 2021

Bei einem Umzug steht man vor einer Reihe von Aufgaben, die organisiert und geregelt werden müssen. Man benötigt kräftige Helfer wie Möbelpacker, ein großes Fahrzeug mit genügend Stauraum und nicht zuletzt einen versierten Fahrer, der das kostbare Gut sicher von A nach B bringt. Dank Unternehmen wie Movinga wird es zum Kinderspiel.

Food-Start-up mit Limonade

2 Mar 2021

Zu den vielversprechendsten Start-ups gehören die Food-Start-ups. Denn konsumiert wird immer. Und im Prinzip benötigt man nur ein gutes Rezept, ein wenig Expertise im Bereich der Lebensmittelherstellung sowie im Marketing. Wenn dann noch Geschmack und Qualität stimmen, wie bei den Gesundlimonaden von Liwo, sind die Weichen für den Erfolg gestellt.