Newsblog // Neuigkeiten, Termine, Cases und mehr

Schwarz & Bold hat den neuen Aufritt von CareFusion | Rowa entwickelt

Die Healthcare Agentur Schwarz & Bold (Karlsruhe / Frankfurt) hat den neuen Auftritt von CareFusion | Rowa, dem europäischen Marktführer für automatisches Warenhandling in Apotheken, entwickelt.   

Ob Kommissionierung oder Medikamenten-Management: Die technologische Kompetenz des Unternehmens ist unbestritten. Entscheidend für die Kunden ist aber auch, dass man auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht – und die Systeme auf eben diese Besonderheiten anpasst. Die Spezialisten von Schwarz & Bold recherchierten bei über 2.000 Apotheken, analysierten die Ergebnisse bis ins letzte Detail und drückten dann auf den richtigen kreativen Knopf. Das Ergebnis: eine Strategie, die auf Sympathie und großes Verständnis stößt – weil sie Sympathie und großes Verständnis beweist.

Marketing-Botschaften „aus dem richtigen Leben“.

Der Kampagne von Schwarz & Bold vermittelt innerhalb von Sekunden, dass CareFusion | Rowa die Situation der Apotheker sehr wohl verinnerlicht hat. Mit Headlines, in denen sich die Gedanken der Apotheker widerspiegeln. Und mit einer Bildsprache, die ebenso stilvoll wie authentisch wirkt. „Wir haben bei der Auswahl der Testimonials sehr darauf geachtet, dass sich die Apotheker-Zielgruppe mit den dargestellten Personen identifizieren kann“ so Christopher Emmering, Geschäftsführer von Schwarz & Bold. „Und wir konnten zeigen, dass CareFusion | Rowa sowohl auf der emotionalen als auch auf der argumentativen Ebene überzeugt. So wurde der Status als Premiumanbieter um wertvolle Facetten erweitert.“


expopharm 2013: Wie aus einem Messestand ein Wohlfühlraum wird.

Das Prinzip auch bei der Messekommunikation: Auf individuelle Fragen liefert CareFusion | Rowa individuelle Antworten. Dieses Thema des „proaktiven Verstehens“ zieht sich wie ein roter Faden durch das Schwarz & Bold Messekonzept: von der Gestaltung des 500 m2 großen Messestandes bis hin zu Teaser-Messeanzeigen, Einladungen an über 21.000 Apotheker sowie Give-aways. Die aufmerksamkeitsstarken Image-Botschaften werden unterstützt von einer Messe-Architektur, die sehr viele Gelegenheiten zum persönlichen Gespräch bietet. Damit fällt es den Besuchern leichter, frei über individuelle Vorstellungen zur Zukunft ihrer Apotheke zu sprechen.






Die Verantwortlichen von CareFusion | Rowa haben die Möglichkeit, die Stärken des Unternehmens auf ebenso hochwertige wie persönliche Art zu transportieren.
„Wir machen zwar eine Kampagne für komplexe, technologische Systeme. Wir stellen dabei aber ganz klar den Menschen in den Mittelpunkt. Das wurde von den expopharm Besuchern sehr gut aufgenommen“ verrät Julia Schwabe, Geschäftsführerin von Schwarz & Bold.

 
Links:
→ www.schwarzundbold.de
→ zum Agenturprofil

 

Artikel kommentieren